15.12.2022 | News
WOLFFKRAN blickt auf eine erfolgreiche Messe mit guten Gesprächen, wertvollen neuen Kontakten und vielen Anregungen zurück. Unter dem Motto "WOLFFKRAN is Family" begrüßten wir Besucher aus aller Welt auf unserem Messestand mit einer Rekordzahl an Exponaten und vielen Highlights.
Die bauma in Zahlen
Auch wenn die Zahlen von 2019 nicht erreicht werden konnten, erwies sich die bauma 2022 mit rund 495.000 Besuchern aus über 200 Nationen und 3.200 Ausstellern aus 60 Ländern erneut als das Zentrum der Baumaschinenbranche. WOLFFKRAN überzeugte das globale Publikum mit beeindruckender Krantechnik und seinem mittlerweile legendären Pavillon aus rotem Stahl und Glas, der wie immer alle Blicke auf sich zog.
Fünf WÖLFFE auf 1152 m2
WOLFFKRAN hat auf der bauma dieses Mal nicht drei, nicht vier, sondern fünf Krane ausgestellt - unser bisheriger Messerekord. Darunter waren der Ende 2021 eingeführte WOLFF 8076 Compact, unser jüngster WOLFF 235 B Wipper, die beiden neuen Flattop-Krane WOLFF 6021 FX und 7021 FX, sowie der beliebte WOLFF 7534 Clear. Letzterer wurde übrigens als Montagekran für den Auf- und Abbau des Pavillons und aller anderen Krane eingesetzt. Als solcher war er auch der erste Kran, der Anfang September aufgebaut wurde, und der letzte, der Ende November demontiert wurde.
Nähere Informationen zu den ausgestellten Kränen finden Sie unter www.wolffkran-family.com.
Mehr als nur roter Stahl
Doch die Besucher des Messestandes bekamen weit mehr geboten als nur eine beeindruckende Menge an rotem Stahl. Die drei täglichen Live-Vorführungen des neuen WOLFF High-Speed-Positioning-Systems, das automatisch das Pendeln der Last in Sekundenschnelle auf nahezu Null reduziert, waren immer wieder Publikumsmagnet und sorgten für viel Gesprächsstoff. Auch das neue chaRope – das einzige Faserseil auf dem Markt, das ein Stahlseil 1:1 ersetzt – zog zahlreiche Fachbesucher und Medienvertreter an. Es wurde auf dem WOLFF 6021 FX präsentiert und von Vertretern des Seilspezialisten TROWIS fachkundig erklärt. Darüber hinaus nutzten viele Besucher die Chance, die neue Datenbrille (Smart Glasses) mit der Fernunterstützungs-App WOLFF Assist auszuprobieren, mit welcher Probleme und Störungsfälle am Kran schneller analysiert, effizienter behoben und Ersatzteile zielgerichteter bestellt werden können.
Gültiger denn je: Nach der bauma ist vor der bauma
Zum gewohnten Termin im Frühjahr zurückkehrend, ist die nächste bauma vom 7. bis 13. April 2025 geplant, das heißt in knapp zweieinhalb Jahren von heute.