26.07.2023 | News
In der Welt des Bauwesens ergeben sich oft Herausforderungen, wenn auf engem Raum gearbeitet wird, und das Projekt 100 Fetter Lane in London stieß kürzlich auf ein solches Hindernis. Das Aufstellen des WOLFF 355 B (TC1) Krans in einem dicht bebauten Gebiet in der Bream's Buildings Strasse stellte eine große Hürde dar. Das Bauunternehmen Keltbray fand jedoch eine clevere Lösung, um die räumlichen Beschränkungen zu überwinden und einen reibungslosen Ablauf des Projekts zu gewährleisten.
WOLFFKRAN setzte einen 450-Tonnen-Mobilkran mit reduzierten Abstützungen und einem variablen Gegengewichtsradius ein. Zwei Abstützungen wurden auf dem Abdeckbalken der Baustelle positioniert, während die beiden anderen vorsichtig auf großen Matten auf der Straße platziert wurden. Auf diese Weise konnte der Kran an der vorgesehenen Stelle aufgestellt und am Freitagabend montiert werden, so dass die Hebearbeiten am nächsten Morgen beginnen konnten.
Außerdem errichtete der ursprüngliche Kran TC1 den TC2 (einen weiteren WOLFF 355 B), der später als TC2A auf dem Kernstück positioniert werden wird. Nach Beendigung seiner Aufgaben wird TC2A TC1 demontieren, der wiederum von einem anderen Mobilkran abgebaut wird, um einen reibungslosen Ablauf des Projekts zu gewährleisten.
Das Projekt Edenica umfasst den Abriss des bestehenden Gebäudes und den Bau eines neuen Gebäudes für Büro- und Einzelhandelszwecke. Das Gebäude wird aus einem Untergeschoss, einem Erdgeschoss, einem Zwischengeschoss, 12 Obergeschossen und einem Gründach bestehen.
Fotograf: Neil McAleer