02.05.2024 | News
Nach der kürzlich erfolgten Ankündigung eines Joint Ventures und der Errichtung eines neuen Produktionsstandorts in Saudi-Arabien, setzt WOLFFKRAN seinen internationalen Wachstumskurs fort. Diesmal richtet das Unternehmen sein Augenmerk auf den asiatischen Markt, wo es sein Engagement durch Geschäftsabschlüsse in Hongkong und einen Auftritt auf der Korea Build Week in Südkorea weiter bekräftigt.
In Hongkong schloss WOLFFKRAN einen Vertrag mit Sun Hung Kai Properties Limited, einem der größten Immobilienentwickler der Stadt. Im Rahmen dieses Deals wird WOLFFKRAN zwei Wippkrane des Typs WOLFF 700 B an Aegis Engineering Company Limited, ein Tochterunternehmen von Sun Hung Kai Properties, liefern. In Planung sind zudem weitere Projekte, bei denen ebenfalls mehrere Wipper 355 B und 700 B zum Einsatz kommen sollen.
Parallel dazu markiert die kürzlich erfolgte Teilnahme an der Korea Build Week einen strategischen Schritt, um WOLFFKRANs Position in Asien zu festigen. CEO Duncan Salt und Grishil Babu, General Manager für Südasien und MENA, präsentierten auf dem von Hansung Prime – WOLFFKRANs exklusivem Vertriebspartner vor Ort – organisiertem Event Produktinnovationen und Lösungen für die modulare Bauweise.
Im Zuge der boomenden Bauwirtschaften in Hongkong und den Metropolen von Südkorea herrscht eine große Nachfrage nach kompakten Kranen mit besonders hohen Traglasten zwischen 28 und 50 Tonnen.